Ihr freundliches Brillen-Fachgeschäft in Neustadt an der Aisch

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Telefonisch unter: 09161 / 2124 oder per E-Mail unter: info@brillen-stuebinger.eu

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 | Samstag: 8:30 - 12:30

Syntonic-Optometrie

Licht, welches in unsere Augen einfällt, wird auf kürzestem Weg in unser Gehirn weitergeleitet und dort verarbeitet. Durch die Anwendung bestimmter Wellenlängen unseres sichtbaren Lichtes können verschiedene Gehirnareale besonders stimuliert werden und so Fehlfunktionen schnell reguliert werden.

Die Farblichtanwendung ist keine Neuerfindung, da Herr Spitler bereits Anfang des 20. Jahrhunderts mit diesen Wellenlängen helfen konnte. Es ist in verschiedenen Bereichen bekannt, dass z.B. blau beruhigt und eine kühlere Farbe ist, rot eher erregt und wärmt. Diese Erkenntnisse fließen in die Syntonic-Optometrie mit ein und werden immer weiter verfeinert.